Was ist neu
02.06.2008
Upload von FotoScan Patch 04.156

15.03.2008
Upload von FotoScan 04.155

15.02.2008
Upload von FotoScan 04.154

29.01.2008
Fotos vom SCC Umzug am 27.01.2008 eingefügt

04.01.2008
ALLES IST NEU!
------------------- Ich habe mich bestimmt schon 3 bis 4 Jahre mit anderen Sachen als Webdesign beschäftigt so das ein Neueinstieg in Html, PHP und CSS viele neue unerwartete Sachen mit sich brachten, die mir doch das eine oder andere Problem bereitet haben.


Willkommen bei Fotoscan
Kennt ihr das auch?
Ihr habt auf einer Feier die Kamera dabei und macht ein Foto nach dem anderen.
Am nächsten Morgen klingelt das Telefon und die Oma möchte wissen wann sie denn die Fotos sehen kann. Du schnappst dir deinen Notebook fährst zur Oma und zeigst ihr die Fotos. Eine Stunde später bist du wieder zuhause und bestellst gerade im Internet Abzüge von den Fotos für dich und die Oma. Doch dann klingelt das Telefon und der nächste Partygast möchte doch gerne eine CD mit den Fotos haben, du sagst kein Problem und brennst eine CD mit den Fotos. So geht das dann eine Woche lang bis du schon nicht mehr weißt wer wollte den einige Fotos und wer wollte eine Cd mit den Fotos haben.

Das brachte mich auf die Idee ein kleines Programm zu basteln was diesen Job für mich übernimmt. So erstand dann also FotoScan ein Programm was ein angegebenes Verzeichnis mit Fotos einliest, zwei Miniaturen erstellt und dann eine HTML/PHP Webseite nach einer beliebigen Vorlage erzeugt.
So können sich dann alle die Fotos im Internet ansehen, downloaden oder bei Dir bestellen.

Eine Testversion von FotoScan könnt ihr hier downloaden.
Downloads und Updates
Zurzeit funktioniert nur die HTML Version. PHP und Shopmodul werden noch eingebaut.

Hier könnt ihr euch eine Webseite ansehen die mit FotoScan erstellt wurde.
FotoScan Beispiele

Foto - Webseiten mit nur 3 Mausklicks erstellen